oder "Des san mia"

Unsere Festdamen

Neun fesche Mädels sind unsere Festdamen. Mit unserer alten Spritze wurde das Foto im Rohrbacher "langen Tal" aufgenommen.  Die Mädels sind grand fleißig dabei Ihre Ausstattung auszusuchen.

Patenbitten 29.06.2024
Die FFW Trugenhofen- Kienberg hat die Rohrbacher Feuerwehr als Patenverein gewonnen.

Das Patenbitte der FFW Trugenhofen-Kienberg war ein sehr schönes Fest hier bei uns in Rohrbach. Die Feuerwehr Rohrbach hat nach zähen und harten Verandlungen der Patenschaft zugestimmt.
Die Feuerwehr Trugenhofen-Kienberg feiert vom 09. - 11. Mai 2025 auch das 125-jährige Gründungsjubiläum.
Mit dem Klick auf das Bild gehts zum Zeitungsbericht.

Hier geht's zur Bildergalerie

Feuerwehrfest Monheim 16.06.2024

Am 16.06.2024 haben wir das Feuerwehrfest der FFW Monheim besucht. Vielen Dank für die Einladung.

Feuerwehrfest Rohrbach bei Karlstadt 09.06.2024

Am 09.06.2024 waren wir bei unseren Freunden in Rohrbach bei Karlstadt eingeladen. Das war ein gemütliches Feuerwehrfest Vielen Dank für die Einladung. Es war wieder züftig in Rohrbach.

Faschingsball der Rohrbacher Vereine

Im Januar hat unser Faschingsball in der Bertoldsheimer Schloßgaststätte stattgefunden.

Im Dezember findet immer unsere traditionelle Weihnachsfeier statt. Die Festdamen versorgen uns dabei  mit selbstgemachten Likören. Bei der Christbaumversteigerung geht's immer recht lustig zu.

Am 11. Oktober 2023 haben wir unsern  Bürgermeisterihn seinem Amtszimmer überrascht. Die Festdamen und ein Teil vom Festausschuss waren mit dabei. Wir haben unseren Bürgermeister Georg Hirschbeck mit einem Gedicht gebeten, dass Amt dem Schirmherrn an unserem Fest zu übernehmen. Er hat sofort und mit großer Freude zugesagt.

Im Juni 2023 sind wir beim Umzug in Ortlfing mitgelaufen. Dankeschön für die Einladung, es war ein sehr schönes Fest.